Ausgewählte Projekte

Unterstützung bei der Anbieterauswahl

WERO-MEDICAL ist seit über 60 Jahren als innovatives und dynamisch geführtes Familienunternehmen für Kunden aller Branchen und Größen in sämtlichen Fragen rund um die Betriebliche Erste Hilfe tätig. Als zertifizierter Hersteller von Medizinprodukten ist das Unternehmen mit 150 Mitarbeitern flächendeckend in Deutschland und Österreich und über Kooperationspartner in zahlreichen Ländern Europas tätig. Dabei wird konsequent auf Nachhaltigkeit sowohl im sozialen als auch im wirtschaftlichen Bereich gesetzt.

Im Jahr 2010 war WERO-MEDICAL auf der Suche nach einem neuen ERP-System, da das bis dahin im Einsatz befindliche System die gewachsenen Anforderungen des Unternehmens trotz umfangreicher individueller Anpassungen nicht mehr ausreichend abbilden konnte.

Der verantwortliche Projektleiter kam auf mich zu, als er Unterstützung bei der Definition der eigenen Anforderungen suchte. Gemeinsam analysierten wir, welche Anpassungen im bisherigen System für WERO-MEDICAL im Laufe der Zeit eingebaut worden waren und welche davon noch genutzt wurden. Dabei untersuchten wir besonders die Stellen, an denen Verbesserungen benötigt wurden.

Mit Hilfe des zusammen erarbeiteten Lastenheftes entschied sich die WERO-MEDICAL im nachfolgenden Auswahlverfahren für das System abas ERP. Meine Unterstützung endete mit dieser Entscheidung. Die nachfolgende Einführungsphase wurde vom Projektleiter in Eigenregie durchgeführt.